Roundtable of Supply Chain Finance Excellence

Roundtable of Supply Chain Finance Excellence

Supply Chain Finance (SCF) als innovatives Konzept, das physische und finanzielle Flüsse entlang der Supply Chain (Kunde – Lieferanten – Dienstleister – Plattformen) verknüpft, wurde in den vergangenen Jahren in vielen Unternehmen implementiert. SCF-Prozesse, -Technologien und -Anbieter entwickeln sich jedoch weiter. Das mittlerweile entstandene SCF-Ökosystem weist folglich eine hohe Dynamik auf. Neue Lösungen und Anbieter treten in regelmässigen Abständen auf den Markt. Daher ist ein Erfahrungsaustausch, eine aktuelle Positionierung des eigenen SCF-Ansatzes und die stetige Justierung an zukünftigen SCF-Entwicklungen ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Der Roundtable of Supply Chain Finance Excellence (ROCE) – organisiert als Arbeitskreis in Form eines moderierten Erfahrungsaustausches – bietet den teilnehmenden Partnerunternehmen Zugang zu neusten Erkenntnissen und Entwicklungen im SCF-Umfeld. Mindestens drei Mal im Jahr treffen sich hochrangige Unternehmensvertreter und Fachexperten aus der Praxis zum Austausch zu einem spezifischen SCF-Themenschwerpunkt.

Laufzeit: Seit 2016

 

Partner

Kontakt

Calvin Klein

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Projektmanager

ISCM-HSG
Büro 0-207
Dufourstrasse 40a
9000 St Gallen
north